Allgemein Berichte Kreisvorstand

Treffen mit den Wetterauer Linken

Bild: Wikipedia, gemeinfrei

Am 09.10.2014 traf sich der Kreisvorstand der Wetterauer Piraten mit dem Kreisvorstand sowie Mandatsträgern der Wetterauer Linken im “Roten Laden” in Friedberg. Ziel des Treffens war ein gegenseitiges Kennenlernen und der Vergleich kommunalpolitischer Positionen. Des Weiteren wurde von Seiten der Linken die halbjährlich erscheinende und von der Kreistagsfraktion herausgegebene “Kreiszeitung” und von Seiten der Piraten deren Online-Tools und ihre vorwiegend digitale Arbeitsweise vorgestellt.

Im weiteren Verlauf der Gespräche wurde vereinbart sich bei wichtigen gesellschaftlichen, parteiübergreifend unstrittigen Themen wie z.B. TTIP soweit möglich gegenseitig zu unterstützen. In entspannter Atmosphäre bestand Einigkeit, auch in Hinblick auf die 2016 anstehenden Kommunalwahlen, über mögliche Schnittpunkte von Linken und Piraten im Gespräch zu bleiben.

0 Kommentare zu “Treffen mit den Wetterauer Linken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 64 = 73