Rosbacher Piraten informieren zum Weltwassertag

Water_DE_bg_SM_7_0“Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und es ist wichtig es gegen Profitgier und Brunnenvergifter zu verteidigen.”, so Helge Welker, Stadtverordneter der Piraten in Rosbach. “Wir Piraten versuchen am heutigen Weltwassertag die Bevölkerung speziell für dieses Thema zu sensibilisieren. Mit Rosbach, Bad Nauheim und Bad Vilbel gibt es einige Städte im Wetteraukreis, welche existenziell auf ihr gutes Wasser angewiesen sind. Ist dies erst mal verseucht, brechen ganze Wirtschaftszweige zusammen.”
Weiter Volker Weidmann, Basispirat: “Auch die Privatisierung von Infrastrukturnetzen, hier die Wasserversorgung, ist regelmäßig ein Irrweg. Die Menschen sind auf diese Netze angewiesen und können z.B. nicht einfach mal den Wasserversorger wechseln – also wird an der Preisschraube gedreht und die Profite maximiert, meist unter einer Verschlechterung der Qualität, da Ausbau und Reparaturen der Netze den Profit wiederum schmälern. Die Stadt Berlin durfte das schon schmerzlich am eigenen Leibe erfahren.”
Weitere Informationen bei www.right2water.eu und der Piratenpartei Deutschland.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.