Nicole Seitz erzielt Rekordergebnis bei Bürgermeisterwahl in Hirzenhain

nicoleIn Hirzenhain erzielte unsere Bürgermeister-Kandidation Nicole Seitz mit 9,5% der Stimmen eines der besten Ergebnisse der Piraten bei einer Bürgermeisterwahl überhaupt. „Ich bin vollauf zufrieden“, sagte sie am Wahlabend. Unser Kreisvorsitzender Sebastian Hübner und Viktoria Klaus vom hessischen Landesvorstand waren unter den ersten Gratulanten und betonten speziell Seitz‘ Einsatz für ein Bürgerbegehren zum aktuellen Hirzenhainer Dauerthema Windkraft. Zuranstehenden Stichwahl in zweineinhalb Wochen wollte sich unsere Kandidatin nicht äußern, versprach aber auch in Hinblick auf die Kommunalwahlen 2016 weiter vor Ort aktiv zu bleiben.