Bankverbindung / Spenden

Wer keine Zeit zum Mitmachen hat kann die Piratenpartei Wetterau mit einer Spende unterstützen – sehr gerne auch mit einem Dauerauftrag. Spenden sind für uns sehr wichtig, da wir mit ihnen Informationsmaterial und Aktionen finanzieren. Eure Spenden lohnen sich in mehrfacher Hinsicht:

• für jeden gespendeten Euro gibt es einen vom Staat dazu (aus der Parteienfinanzierung)
  • da die Parteienfinanzierung gedeckelt ist (das Geld wird unter allen Parteien verteilt) bekommen andere Parteien weniger wenn wir mehr bekommen
  • bei uns gibt es keine Bürokratie! Jeder Euro fließt direkt in Material und Aktionen! Alle Piraten der Wetterau arbeiten ehrenamtlich.

Privatpersonen können 50% der gespendeten Beträge pro Jahr, maximal jedoch 825 EUR (Single) bzw. 1650 EUR (verheiratet), von der zu zahlenden Einkommensteuer abziehen. Ab einer Spende von 51 € senden wir Euch auf Wunsch eine Spendenquittung per Post zu. Hierfür sendet bitte eine E-Mail mit eurer Adresse an unseren Schatzmeister: schatzmeister@piratenpartei-wetterau.de

Vielen Dank!

Volksbank Mittelhessen
BIC: VBMHDE5FXXX

Verwendungszweck: Spende von $Name, $Vorname für KV Wetterau

Du hast kein Geld und möchtest trotzdem spenden? Dann spende uns Deine Zeit und komm zum Stammtisch!