Protokoll der Vorstandssitzung Januar 2014

Protokoll der Vorstandssitzung des Kreisverbandes Wetterau der Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) vom 27.01.2014

Ort: Friedberg – Friedberger Brauhaus
Zeit: 19:45

Vorbereitung

Versammlungsleiter: Stephan Flindt
Protokollant: Jan-Erik Herche
Feststellung der Beschlussfähigkeit des Vorstands:
Anwesend: Sebastian Hübner, Henning Halfpap, Jan-Erik Herche, Nicole Seitz
Abwesend: Alexander Brückel
Gäste: Viktoria Klaus, Stephan Flindt, Volker Weidmann

Annahme des letzten Protokolls
Entfällt da die letzte Vorstandssitzung (VS) noch durch den vorangegangen Kreisvorstand abgehalten wurde.

Abstimmung über die Tagesordnung
Dafür: Einstimmig
Dagegen: –
Enthaltung: –

Top 1 – Berichte

Aus dem Vorstand:

Vorsitzende: Der Vorsitzende berichtete über den KPT am 26.01.2014
Stellvertretender Vorsitzender: –
Schatzmeister: Die Übernahme der Kasse und der Unterlagen ist in dieser Woche geplant.

Von den anwesenden Beauftragten

Keine Beauftragten

von den anwesenden Mandatsträgern

Kreistag: Siehe Rechenschaftsbericht anlässlich des KPT

StaVo Rosbach: Nicht anwesend

TOP 2 – Finanzen

Siehe Rechenschaftsbericht anlässlich des KPT

TOP 3 – Aufnahme neuer Mitglieder

TOP 4 – Dokumentation der Umlaufbeschlüsse

Top 5 – Aufgaben für den neuen Vorstand

– Geschäftsordnung –> Wird schnellstmöglich angepasst
– Postfach- Schlüssel –> Einstimmig durch den Vorstand einstimmig beauftragt wurde Nicole Seitz
– Mail- Verteiler –> Der Vorstand will sich eine Übersicht über notwendige Umstellungen verschaffen
– Neue Beauftragungen –> Alex Brückel hat sich angeboten die Pflege der Webpräsenz zu übernehmen; Weiterhin sollen Mitglieder zur Mitarbeit angeregt werden
– PM zum neuen Vorstand –> Henning Halpap bietet sich an (und wurde einstimmig beauftragt) ein Gerüst zu erstellen und ein Pad zu eröffnen – dies soll bis 28.01.14 (Mittag) erledigt sein
– Datenschutzschulung –> Evtl. kann dies als Webseminar erfolgen

TOP 6 – Sonstiges

Die Nutzung von Threema zur Kommunikation innerhalb des Kreisvorstands wurde angeregt –> Dies soll bis zur nächsten Vorstandssitzung umgesetzt sein
Volker Weidmann berichtete zu folgenden Themen der Rosbacher Piraten:
Grundsteuer
U3 Betreuung
Verschlüsselte Email Kommunikation
Open Haushalt
Es wurde beantragt 1000 „Datenschutz-Flyer“ zu bestellen
Kosten ca. 43€ –> Diese werden vom LV übernommen soweit die vorgesehenen Geldmittel ausreichen
Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt
Es wurde angeregt die Planung von Infoständen anlässlich der Europawahl frühzeitig anzugehen
Die Nutzung von Mumble für Vorstandssitzungen per Telko wurde diskutiert…in welchem Umfang dies durchgeführt werden könnte ist allerdings noch nicht klar.

Nächste Vorstandssitzung

• Die Sitzung wird um 20:20 Uhr geschlossen.
• Die nächste Vorstandssitzung findet am 24.02.2014 in xxx statt.
• Die Einladung erfolgt per Webseite und Mailingliste Wetterau.


Weitere Informationen

Nächste Termine

    There are no events.