Berichte

Landtagswahlliste mit 14 Kandidaten aufgestellt

Bei der Aufstellungsversammlung am 23. und 24. März in Lollar (#avlol) wurden 14 Kandidaten der Piratenpartei Hessen für die Landesliste gewählt. Auch die Wetterauer Kreisverbandsvorsitzende Viktoria Klaus erreichte 63,5% Ja-Stimmen. Für einen Platz auf der Liste war eine Zustimmung von mehr als 50% erforderlich.

Die Reihenfolge der Liste wurde aus den Bewertungspunkten ermittelt. Mit bis zu fünf Punkten konnte jeder Kandidat bewertet werden. Daraus ergab sich die folgende Reihenfolge der Kandidaten:

Der Hessische Landtag besteht aus 110 Abgeordneten, so dass bei Erreichen von etwa 5,5% Wählerstimmen 6 Mandate erzielt würden.

8586371979_881caa1b17

0 Kommentare zu “Landtagswahlliste mit 14 Kandidaten aufgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − 8 =