Aktionstage gegen geistige Brandstiftung

Aufruf: Aktionstage gegen geistige Brandstiftung

In der Friedberger Stadthalle soll vom 31.10 bis 01.11 ein Kongress mit bis zu 1000 Teilnehmern stattfinden. Verschwörungsphantasien, Pseudowissenschaftliches, rassistische Ideologie und extrem rechte Positionen sollen von zahlreichen Referenten aus Europa und Amerika unter dem Motto „Querdenken“ präsentiert werden. Dazu gehören z.B. Gerhard Wisnewski, der unter anderem schreibt „Flüchtlingswelle: Wollt Ihr den totalen Asylstaat“ und Udo Ulfkotte „… so schreitet die Islamisierung im »Mekka Deutschland« immer schneller voran“. Der Veranstalter hat den Hitler Stellvertreter Heß in seiner Dokumentation ernsthaft als „Friedensflieger“ bezeichnet.

Angesichts der vielen Übergriffe auf Flüchtlinge, der massiven rassistischen Hetze und einer
teilweise pogromartigen Stimmung wie in Freital ist diese Veranstaltung eine massive Provokation. Hierauf wurde auch die Stadt Friedberg hingewiesen. In Friedberg haben sich deshalb 30 Menschen aus verschiedenen Organisationen getroffen um sich über mögliche Aktionen zu beraten.

Unter dem Titel „Gegen geistige Brandstiftung – Aktionstage in Friedberg“ werden verschiedenste Veranstaltungen geplant. Mit Informationsveranstaltungen, Vorträgen und Filmen, einem Markt für Jung und Alt, einer Tanz-Demonstration und einem Ge(h)Denken soll während des Wochenendes von Reformationstag und Halloween und Allerheiligen für Demokratie und gegen menschenverachtende Ideologien geworben werden.

Es gibt mittlerweile eine eigene Website für die Aktionstage, dort sind zeitnah weitere Infos zu finden.

0 Kommentare zu “Aktionstage gegen geistige Brandstiftung