Allgemein Kommunalwahl 2021 Piratenpartei Protokoll

Protokoll von der Aufstellungsversammlung des KV Wetterau zur Kommunalwahl 2021

Protokoll von der Aufstellungsversammlung des KV Wetterau zur Kommunalwahl 2021 am Dienstag, den 22. Dezember 2020 ab 20:00 Uhr in der Wasserburg in Nieder-Rosbach, Haingraben 17, 61191 Rosbach v.d.Höhe.

1. Eröffnung der Aufstellungsversammlung um 20:16 Uhr und Begrüßung durch Volker Weidmann für den hessischen Landesvorstand
Akkreditierte: 4
2. Wahl der Versammlungsleitung
Vorschlag: Pawel Borodan. Einstimmig angenommen.
3. Wahl der Protokollführung
Vorschlag: Martina Scharmann. Einstimmig angenommen.
4. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung
Es gibt keine Einwände. Die Einladung erfolgte form- und fristgerecht.
5. Beschlussfassung über die Tagesordnung
Abstimmung: Die vorläufige TO wurde einstimmig angenommen.
6. Abstimmung über die Geschäftsordnung: https://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Wetterau/Kommunalwahl2021-GO
Abstimmung: Die GO wurde einstimmig angenommen.
7. Abstimmung über die Wahlordnung: https://wiki.piratenpartei.de/HE:Kreisverband_Wetterau/Kommunalwahl2021-WO
Abstimmung: Die TO wurde einstimmig angenommen.
8. Wahl der Wahlleitung
Vorschlag: Pawel Borodan. Einstimmig angenommen.
9. Wahl von Wahlhelferinnen und -helfern
Vorschlag: Martina Scharmann. Einstimmig angenommen.
10. Frage nach Zweifeln an der Stimmberechtigung einer an der Versammlung teilnehmenden Person
Nein, es gibt keine Zweifel.

11. Vorschlag von Kandidierenden
1. Volker Weidmann
2. Thorsten Barth
3. Lorenz Lindemann
4. Stephan Flindt
5. Gerald Sander
6. Anette Lenz
7. Matthias Geining
8. Angelika Sander
9. Uwe Schneider
10. Jutta Barth
11. Malte Erik Wiemann
12. Nema-Maria Röttgen
13. Erik Schmitt
14. Kolja Sulimma
15. Daniel Koch
16. Bernd Schmeling

12. Vorstellung der Kandidierenden
1. Volker Weidmann
Kandidat hat sich vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
2. Thorsten Barth
Kandidat hat sich vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
3. Lorenz Lindemann
Kandidat hat sich vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
4. Stephan Flindt
Kandidat hat sich vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
5. Gerald Sander
Kandidat hat sich vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
6. Anette Lenz
Kandidatin wurde durch Proxy Gerald Sander vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
7. Matthias Geining
Kandidat wurde durch Proxy Volker Weidmann vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
8. Angelika Sander
Kandidatin wurde durch Proxy Gerald Sander vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
9. Uwe Schneider
Kandidat wurde durch Proxy Gerald Sander vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
10. Jutta Barth
Kandidatin wurde durch Proxy Thorsten Barth vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
11. Malte Erik Wiemann
Kandidat wurde durch Proxy Volker Weidmann vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
12. Nema-Maria Röttgen
Kandidatin wurde durch Proxy Volker Weidmann vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
13. Erik Schmitt
Kandidat wurde durch Proxy Volker Weidmann vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
14. Kolja Sulimma
Kandidat wurde durch Proxy Volker Weidmann vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
15. Daniel Koch
Kandidat wurde durch Proxy Volker Weidmann vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.
16. Bernd Schmeling
Kandidat wurde durch Proxy Volker Weidmann vorgestellt und hatte genug Zeit, sich vorzustellen.

13. Wahl der Kandidierenden
Wahlleiter schließt die Kandidierendenliste, stellt das Wahlverfahren vor: Die Versammlung wird die Liste in einem Durchgang wählen lt. Wahlordnung. Und eröffnet den Wahlgang:

  • 4 Akkreditierte
  • 4 abgegebene Wahlzettel. Alle Gültig.
  • Ergebnis: 4 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen, 0 Enthaltungen. Die Versammlung hat somit die folgende Liste einstimmig gewählt:


1. Volker Weidmann
2. Thorsten Barth
3. Lorenz Lindemann
4. Stephan Flindt
5. Gerald Sander
6. Anette Lenz
7. Matthias Geining
8. Angelika Sander
9. Uwe Schneider
10. Jutta Barth
11. Malte Erik Wiemann
12. Nema-Maria Röttgen
13. Erik Schmitt
14. Kolja Sulimma
15. Daniel Koch
16. Bernd Schmeling

14. Bestimmung einer Vertrauensperson, einer stellvertretenden Vertrauensperson, eines Ersatzes für die Vertrauensperson und eines Ersatzes für die stellvertretende Vertrauensperson

  • Vorschlag Vertrauensperson: Volker Weidmann. Einstimmig angenommen.
  • Vorschlag stellvertretende Vertrauensperson: Stephan Flindt. Einstimmig angenommen.
  • Vorschlag als Ersatz der Vertrauensperson: Thorsten Barth. Einstimmig angenommen.
  • Vorschlag Ersatz der stellvertretenden Vertrauensperson: Lorenz Lindemann. Einstimmig angenommen.


15. Bestimmung von zwei Teilnehmenden als Zeugen. Vorschläge: Gerald Sander und Stephan Flindt. Einstimmig angenommen.

16. Schlusswort und Schließen der Aufstellungsversammlung:

  • Volker Weidmann hält das Schlusswort.
  • Pawel Borodan schließt als Versammlungsleiter die Aufstellungsversammlung um 21:33 Uhr.

0 Kommentare zu “Protokoll von der Aufstellungsversammlung des KV Wetterau zur Kommunalwahl 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 6 = 7