Allgemein Bundestagswahl 2021 Piratenpartei

Stephan Flindt ist Bundestags-Direktkandidat der Wetterauer Piraten

Stephan Flindt, PIRATEN
Bildrechte: Stephan Flindt

Es war eine einstimmige Entscheidung: Vergangenen Sonntag, den 09.05., wählten die Mitglieder der Piratenpartei Wetterau Stephan Flindt zu ihrem Direktkandidaten zur kommenden Bundestagswahl im Wahlkreis 177 (Wetterau 1). Die Aufstellungsversammlung fand in Niddatal-Assenheim statt, direkt im Anschluss an den Kreisparteitag.

„Die Piratenpartei steht sowohl für Freiheitsrechte als auch für faktenbasiertes Handeln und Verantwortung“, sagt der ehemalige Kreistagsabgeordnete und Bad Nauheimer Bürgermeisterkandidat Flindt zu seiner Kandidatur. „Der Hick-Hack mit den Corona-Verordnungen unddie grassierende Korruption bei der Maskenbeschaffung des Gesundheitsministeriums zeigen deutlich: PIRATEN werden mehr denn je in der Politik gebraucht. Wissenschaftliche Begleitung und Transparenz bei politischen Entscheidungen sind Grundpfeiler der Piratenpolitik. Ich war Pirat, ich bin Pirat und ich werde immer Pirat sein.“

Nebst Flindt als Direktkandidat kandidiert ein weiteres Mitglied der Wetterauer PIRATEN: Der Vorsitzende Volker Weidmann steht auf Platz neun der hessischen Liste für die Bundestagswahl. „Die PIRATEN sind wieder da“, sagte er in seiner Schlussrede. „Lasst uns die Bundestagswahl rocken und für eine bessere Politik streiten!“

Für den anstehenden Wahlkampf müssen die PIRATEN noch Unterstützerunterschriften sammeln, um endgültig antreten zu dürfen. Ist die Anzahl der Unterschriften in normalen Jahren schon recht hoch, so sind sie unter Pandemiebedingungen kaum noch zu schaffen. Deshalb klagt die Piratenpartei mit anderen Parteien vor dem Bundesverfassungsgericht gegen diese Hürde.

Wer mit seiner Unterstützungsunterschrift für Vielfalt auf dem Bundestagsstimmzettel sorgen möchte, findet die dazu notwendigen Formblätter auf der Webseite der Piratenpartei www.Piratenpartei-Wetterau.de.

0 Kommentare zu “Stephan Flindt ist Bundestags-Direktkandidat der Wetterauer Piraten